Samstag, 17. März 2018

Fleischwaren im Wald

Da ist wohl jemandem die Gefriertruhe kaputt gegangen, oder sie war zu voll. Jedenfalls machte ein Jäger am Freitag bei einem routinemäßigen Gang durch sein Revier eine unschöne Entdeckung: Verschiedene Wurstsorten, Gehacktes, Toastbrot, Wurstscheiben, Gulaschfleisch, Schnitzel, noch im Gefrierbeutel verpackt, lagen im Wald zehn Meter abseits eines Weges in der Nähe der Wilsumer Mülldeponie. „Auf der Welt gibt es so viele Leute, die nicht genug zu essen haben, und hier werfen Menschen wertvolle Nahrungsmittel weg“, empört sich der Jäger und denkt dabei auch an die aktuelle Diskussion über die Lebensmitteltafeln. Die einsame Gegend abseits des Autoverkehrs scheint für solche illegalen Aktionen gerne genutzt zu werden. „Schon im letzten Jahr wurden hier die Innereien eines Schafes mitsamt des Felles abgelegt“, sagt der Jäger, der nun die Fleischwaren entsorgen will.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen