Dienstag, 18. Juli 2017

Fröhliche Stimmung in der Konzertscheune des Museumsdörfchens

Am Sonntagabend war es soweit: Die Kulturschmiede des Heimatvereins Itterbeck präsentierte in der Scheune des „Museumsdörfchens“ (Jan Hemmeke in der Begrüßung) das erste Konzert dieses Jahres. Gekommen waren mit „Sheesam & Lotus & Son“ drei außergewöhnliche Musiker aus Kanada, die nach ihrer Tournee in den Niederlanden auf den Sprung nach Norwegen waren, zwischendurch aber noch in Itterbeck vorbeischauten. Das Trio, das seine Wurzeln im Mississippi Folkblues und Appalachian Folk hat, nutzte eine breite Palette an Instrumenten, wie zum Beispiel Geige, Kazoo, Banjo Sousaphone und ein French Horn. Sie nennen sich „the new Kings of old Times“, sorgten mit ihrer groovigen Musik aus den 1930-er und 1940-er Jahren, mit ihrer ansteckenden guten Laune, mit witzigen Kommentaren und mit außergewöhnlichen Einlagen für beste Stimmung in der Scheune des Heimathofes. Der gute Besuch macht der kleinen, engagierten Gruppe der Kulturschmiede Mut, weiterzumachen, zumal „wir die Rückendeckung des Heimatvereins haben“, so Wilhelm Kerperin. Der nächste Auftritt steht schon fest: Am 20. Oktober kommt der amerikanische Country-Rock-Singer Jesse Dayton mit Band.

Stimmungsvolle Fotos zu machen, gestaltete sich etwas schwierig. Die drei Musiker wurden nur von drei Lämpchen beleuchtet, und zwar von unten. Unter ISO 8000 ging gar nichts. Ich denke, es sind trotzdem noch ein paar passable Fotos entstanden:





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen