Freitag, 10. März 2017

Seid mutig!

In meinem Blog vom Mittwoch habe ich zu Florian Schroeder geschrieben: Kabarett, Ironie, Parodie, Komedy, Philosophie, von allem ist etwas dabei. Nach der Vorstellung gestern muss man sagen: Die Besucher haben ganz viel Kabarett erlebt, kaum Komedy, etwas Parodie, und mit Philosophie und Ironie ist bei Florian Schroeder immer zu rechnen. Tiefgründig, mit klugen, oft überraschenden Gedanken hat er sich auf der nahezu requisitenfreien Bühne über den Zeitgeist ausgelassen. Er hinterfragt die Ängste der Deutschen und entlarvt sie mit statistischem (nicht postfaktischem!) Zahlenmaterial. Sein Fazit: Es kommt nicht darauf an, perfekt zu sein und in jeder Lebenslage die optimale Entscheidung zu treffen. Vielmehr kommt es darauf an, mutig zu sein, den eigenen Weg zu gehen, Fehler machen zu dürfen und auch mal ein Scheitern zu riskieren. 

Für kurze Zeit ist das Licht ausgefallen.





















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen