Mittwoch, 8. März 2017

Die 1000 sind voll

Einige werden vielleicht meine Anmerkung am Ende des Eintrags vom 5. März gelesen haben. „Meintaginbildern“ hat inzwischen 1000 Seiten. Der Blog begann am 26. April 2013 mit einer Fotoreportage über eine Fahrt in die nordholländischen Blumenfelder. Wer hätte gedacht, dass das eine so lange Geschichte werden würde? Ich selber am wenigsten. Aber es macht Spaß, Seiten zu posten über das, was ich fotografisch mache und ein paar erklärende Worte dazu zu schreiben. Wobei rein Privates fast immer außen vor bleibt. Die meisten Themen ergeben sich von allein durch meine Presse- und Fotoarbeit. Motivation für einen eigenen Blog war auch, dass in der Zeitung zumeist nur ein Bild erschien und die anderen im Archiv verschwanden. Das fand ich schade. (Inzwischen hat sich das mit den GN-Galerien etwas geändert.) Hinzu kommen Reisebilder. Und manchmal finde ich einfach Bilder interessant und gut genug, um sie zu veröffentlichen. Oder es liegt etwas an, was kritisiert werden muss.
Ein paar statistische Daten: Seitenaufrufe insgesamt: 322 537, wobei der Eintrag vom 03.11.2016 (gelebte Inklusion) mit 3443 Klicks die meisten Seitenaufrufe hatte (warum auch immer.) Die meisten Aufrufe kamen erwartungsgemäß aus Deutschland (231 918), gefolgt von Frankreich (43 465). Der Dezember 2016 war der Monat mit den meisten Aufrufen (20 809). Kommentare gab es insgesamt 182. Ich finde, das dürften etwas mehr sein. Aber ich will nicht unzufrieden sein. Ich weiß, dass viele meinen Blog regelmäßig anklicken, andere immerhin ab und zu. Bei allen Besuchern  möchte ich mich an dieser Stelle bedanken mit zwei Blumenbildern, die noch ganz analog entstanden sind: Vor den Mohnblumen befindet sich eine Nörpelglasscheibe. 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen