Montag, 6. Februar 2017

Schwarzweiß-Bilder eines großartigen Fotografen

Die Heimatfreunde Emlichheim und Umgebung planen die Jahresausstellung 2017. Meine Geschwister und ich freuen uns sehr, dass dieses Mal die historischen Schwarzweiß-Bilder unseres Vaters Egbert Meppelink gewürdigt werden. Zum Glück sind alle Negative erhalten geblieben und gescannt worden. Heute Abend hat der Vorstand die Bilder ausgewählt, die ausgestellt werden sollen.



Es gibt vier Themen. Um die Ausstellung schon mal ein wenig schmackhaft zu machen, habe ich zu jeder Gruppe ein Beispielbild ausgesucht. Die Ausstellungseröffnung ist am 24. März um 18 Uhr im Haus Ringerbrüggen und läuft dann das ganze Jahr in der oberen Ausstellungsräumen. 

Landschaften, Dorf:

Schützenfestumzug 1955

 Familie, Freunde:

Die Kinder Dieter, Gerold, Gerda und Anita
Landwirtschaft:

Pause beim Kartoffeln sammeln mit Kaffee und Butterbrot, vorne links Egbert Meppelink
Porträts:

Onkel Brünink, wenn ich mich richtig erinnere. Ich muss Dieter noch mal fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen